Europas Außengrenzen offenbaren Toleranz zum Rassismus

Nein, sie haben das die Bedeutung der Worte „Nie wieder“ immer noch nicht begriffen. Der Faschismus ist zurück auf dem Kontinent Europas! Wieder werden Menschen entmenschlicht!

Makadomo

https://www.flickr.com/photos/rasande/44992210301/sizes/z/ https://www.flickr.com/photos/rasande/44992210301/sizes/z/ (CC BY-NC 2.0)

Deutsche Neonazis mischen inzwischen auf der griechischen Insel Lesbos mit

Menschenrechte werden längst über Bord geworfen, teilweise kann man dies regelrecht wörtlich nehmen hinsichtlich des Leids im Mittelmeer, mit der Öffnung der türkischen Grenze spielen sich äußerst dramatische Szenen in der Ägäis, auf den griechischen Inseln ab, während man mit Fug und Recht längst von einem Krieg gegen Flüchtlinge dort vor Ort sprechen muß.

Da paßt aber etwas sehr entscheidendes keineswegs zusammen. Die Betroffenheit zu rechtsradikalen Straftaten wie die Ermordungen in Hanau seitens der Bundesregierung und der stattgegebenen Toleranz zum Rassismus an Europas Außengrenzen, wobei eine Ursula von der Leyen noch die Arbeit der Grenzschützer in Griechenland würdigt. Wie lange können die realen menschenverachtenden Geschehnisse noch gerechtfertigt werden?

Stell dir vor, es ist Krieg und Flüchtlinge werden einfach eingekesselt und abgeschoben

Im Grunde genommen wird vor unser aller Augen das Asylrecht einfach ausgesetzt. Gegen die EU-Konvention…

Ursprünglichen Post anzeigen 262 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.