Was essen wir wirklich?

Es gibt einige sehr gute Filme, die sich mit dem Thema rund um die Ernährung beschäftigen.

Hier möchte ich einige Links zu diesen Filmen teilen.

Weil ich der Meinung bin, dass jeder ein Recht darauf hat, was er isst, woher sein Essen kommt und wie es produziert wird.

Ja auch ich war einmal blind, ich habe jahrelang im Fast Food Sektor gearbeitet und diese Zeug täglich gegessen, Resultat heute: keine Galle mehr, kaputte Bauchspeicheldrüse, Diabetes. Paradoxerweise habe ich damals auch noch eine Zeitlang Cortison eingenommen, da ich zeitweise unter extremen Gichtschmerzen litt.

Nein, Alkohol war nie ein Thema für mich, ich habe eine Stoffwechselerkrankung. Aber damals gab es noch kein Internet und ich kam nie auf die Idee zu hinterfragen, was ich da eigentlich so esse.

Heute gibt es genügend Möglichkeiten sich darüber zu informieren, wie, woher und unter welchen Umständen werden unsere Nahrungsmittel produziert. Inzwischen habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und komme ohne Medikamente aus.

Es liegt an uns, dem Verbraucher diesen Wahnsinn zu beenden!!!

Als erstes möchte ich den Film von Food Inc.  hier vorstellen, eine wirklich sehenswerte Produktion über unsere Lebensmittelproduktion und einige deren Folgen für die Menschen. Und er zeigt deutlich wie sehr die Lobby den Markt kontrolliert.

Tiere sind Lebewesen und fühlen Schmerzen wie du und ich

Wie wir für dumm verkauft werden.

Der Preis des Fleischkonsums

http://earthlings.de/

Hätten die Schlachthöfe Glaswände würden sich die allermeisten Menschen wohl komplett anders ernähren!

Leider haben viele die Ansicht, ich will das gar nicht sehen  😦  Ich will davon nichts hören, nichts sehen  😦

Vogel Strauss Politik war noch nie die Lösung, da nehmen viele lieber täglich ihre Tabletten anstatt darüber nachzudenken woher ihre Krankheiten herkommen und ihre Lebensweise umzustellen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s